Kategorien
Reisen

cannobio – the perfect italian weekend getaway

Für alle die sich gerne mal spontan für einen Wochenendtrip begeistern lassen (und nicht all zu weit von Italien entfernt leben) habe ich das ultimative Ziel ausfindig gemacht. Hierbei handelt es sich um das kleine gemütliche Städtchen am Lago Maggiore namens Cannobio. Entspannter geht es kaum, zwischen Bergen und See kann man den ganzen Tag mit wandern, baden oder einfach nur mit Pizza essen und Wein trinken an der Promenade verbringen. Wer sich zu den glücklichen Besitzern eines Bootes zählt oder zumindest weiß wie man eins zum Laufen bringt, wird in diesem Ort definitiv noch glücklicher. Abenteurer wie wir (aka zu spät für eine richtige Unterkunft) packen ein Zelt ein und steuern den Campingplatz Valle Romantica an. Dieser ist ca. 20 Gehminuten vom Strand entfernt und bietet die perfekten Voraussetzungen für ein gemütliches Italienwochenende. Nach anfänglichen Zweifeln an unserer Unterkunftswahl, kann ich nur sagen, es gibt kaum etwas Beruhigenderes, als bei Regen eingekuschelt im Zelt zu liegen und ein gutes Buch zu lesen. Egal ob man den Tag damit verbracht hat im Zelt dem Regen zu lauschen oder am See in der Sonne zu brutzeln, abends lockt einen der Pizzageruch gerade zu an die Promenade und einer Gluten-Überdosis (oder einem Rotweinrausch) ist eigentlich nicht mehr zu entkommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.